Unser Kunde
Die Ingenico Marketing Solutions GmbH ist ein führender europaweiter Anbieter für Kundenbindungskonzepte und bietet Omnichannel-Loyalty-Programme, mit oder ohne Zahlungsfunktion, Gutscheinkarten, ROI-orientierte Marketing Services und Data Analytics.
- 25 Jahre Loyalty- und Gutscheinkarten-Know-how
- 140 geführte Programme in 8 Ländern
- 100 Mio. betreute Kundenkonten
Herausforderung
Der Dienstleister Ingenico Marketing Solutions agiert in acht europäischen Ländern und betreibt mehr als 140 Loyalty- und Gutscheinkartenprogramme. Viele namhafte Kunden arbeiten mit Ingenico Marketing Solutions zusammen, dazu zählen u.a. Douglas, Aral, toom und Pandora. Callcenter bieten Serviceleistungen für die Gutscheinkartenprogramme an und beantworten Kundenfragen. Diese Callcenter nutzten Anfang 2017 ein IT-System mit einer Frontendtechnologie, die nicht mehr State-of-the-Art war. Eine der Folgen: Die Pflege der Systeme wurde aufwändiger und die Weiterentwicklung konnte den Wünschen nach Veränderungen nicht mehr entsprechen.
Wir wollten ein Technologie-Upgrade durchführen und benötigten Unterstützung bei der Auswahl der zu unseren Anforderungen passenden Technologie. Als Dienstleistungsanbieter mit eigener Softwareentwicklung hatten wir insbesondere das Ziel, mit Unterstützung von cronn die benötigte Markttransparenz herzustellen und eine moderne und langfristig unterstützte Technologie auszuwählen.
— Reiner Berg, Head of Development bei Ingenico Marketing Solutions
Das Projekt
LeistungenAnalyse, Beratung, Prototypenentwicklung, Entwicklung, Wartung
MethodenScrum
TechnologienJava, Spring Boot, Spring MVC, Spring Security, Hibernate, Thymeleaf, Bootstrap, HTML, CSS, JQuery